TR Visum Thailand 2020 – STV Visum oder was ?

TR Visum ? STV Visum ? Es wird immer schwieriger den ständig wechselnden Bestimmungen und Visatypen zu folgen.

Jetzt gibt es ein neues TR Visum :

Thailand hat ab 9. November 2020 ein neues Touristenvisum eigeführt, mit dem auch Touristen aus Deutschland und Österreich wieder einreisen können. Die thailändische Tourismusbehörde (TAT) hat dies offiziell bestätigt. Seit März war es für Touristen nicht mehr möglich nach Thailand einzureisen.

TR Visum Bedingungen

Thailändische Urlauber müssen die Visabestimmungen erfüllen : Das sogenannte TR-Visum hat einige Bedingungen:

Bei der Einreise müssen Reisende ein Gesundheitszeugnis und einen negativen Coronatest vorlegen, der 72 Stunden nicht überschreitet. Dann besteht eine 14-tägige Quarantänepflicht. Danach ist jedoch eine unbegrenzte Reise im ganzen Land möglich.

Darüber hinaus werden Visa nur ausgestellt, wenn der Urlauber ein gültiges Flugticket besitzt, einen Kontostand von mindestens 15.000 Euro während der gesamten vergangenen 6 Monate nachweisen kann (Update vom 18. Nov. 2020 : Es wird wohl kein Kapitalnachweis mehr verlangt) und eine 14-tägige Quarantänereservierung im Hotel “Alternative State Quarantine” nachweisen kann. Besucher können ihre Quarantäneunterkunft aus der Liste der Hotels auswählen. Eine Krankenversicherung mit einer Mindestdeckung von 100.000 USD ist ebenfalls erforderlich, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Covid-19. Informationen dazu bietet TAT unter anderem auf seiner deutschen Facebook-Seite.

TR Visum Thailand Kosten

Das Visum kostet 35 Euro und ist sechs Monate gültig und berechtigt zu einem Aufenthalt von bis zu 60 Tagen. Das Visum kann gegen eine Gebühr von etwa 50 Euro um weitere 30 Tage verlängert werden.

Visum on Arrival ?

Das Visum on Arrival ist bis auf weiteres nicht mehr verfügbar

In den Medien werden immer wieder bunte verwirrende Bildchen mit irgendwelchen Coronainfektionszahlen veröffentlicht, aus denen man aber die aktuelle Entwicklung nur schwer oder gar nicht ablesen kann. Wir sind von… Weiter lesen
Veröffentlicht am : 12.06.2021
Kauf und Verkauf von Immobilien vom Ausland aus : Ist das problemlos möglich ? Kann man vom Heimatland aus (wie z.B. Deutschland, Schweiz, Österreich usw) den Kauf oder Verkauf eines… Weiter lesen
Veröffentlicht am : 25.05.2021
Eine Auswahl unserer schönsten Thailand Fotos Der Beitrag Unsere schönsten Thailand Fotos erschien zuerst auf Thailand XXL…. Weiter lesen
Veröffentlicht am : 21.05.2021
Es muss nicht immer ein Krankenhaus sein : Schon mehrfach wurde uns der HNO (Hals Nasen Ohrenarzt) Dr. Apichai auf der Third Road empfohlen. Ein netter und offensichtlicher erfahrener Arzt… Weiter lesen
Veröffentlicht am : 10.01.2021
Nachtcafe Naklua Pattaya – eine gute Adresse für preiswerte und leckere deutsche und thailändische Küche in gemütlicher Gartenrestaurant – Atmosphäre Das Nachtcafe ist nicht ganz einfach zu finden : es… Weiter lesen
Veröffentlicht am : 07.11.2020
Fischrestaurant in Pattaya am Meer mit Livemusik Sehr bekanntes Fischrestaurant in der Altstadt von Naklua / Pattaya direkt am Meer. Täglich von 11 – 23 Uhr, ab 18:30 Uhr gibt… Weiter lesen
Veröffentlicht am : 30.10.2020

Ein Gedanke zu „TR Visum Thailand 2020 – STV Visum oder was ?

Kommentare sind geschlossen.