STV Special Tourist Visum Thailand – Bedingungen und Antragsverfahren

Das STV-Visum (Special Tourist Visa) ist ein spezielles Visum, das während der Covid-19-Pandemie für Touristen mit Langzeitaufenthalt geschaffen wurde, die in Thailand oder für mindestens 30 Tage reisen möchten. Ausländer können dieses Visum bis zum 30. September 2021 beantragen.

Antragsverfahren für Spezial-Touristenvisum (STV)

Ein ausländischer Antragsteller muss eine E-Mail an Thailand Longstay Company ( stvvisa@thailongstay.co.th ) senden, um seine Absicht zur Beantragung des Sondertouristenvisums (STV) einzureichen. Bitte geben Sie in der E-Mail die folgenden Informationen zu allen Antragstellern an:

– Foto des Reisepasses, den der Antragsteller für die Einreise nach Thailand verwenden wird
– Derzeitiger Standort/Wohnsitz (Stadt & Land)
– Nächste thailändische Botschaft/Konsulat des Antragstellers

Das Unternehmen schickt das Passfoto an die thailändische Einwanderungsbehörde, um das Strafregister des Antragstellers zu prüfen.

Nach Erhalt der Genehmigung durch die thailändische Einwanderungsbehörde muss der Antragsteller die Antragsgebühr entrichten, und die Firma schickt dem Antragsteller das STV-Visum-Antragsformular zu, worüber die Firma mit dem Antragsteller korrespondiert:

– die 15 Tage ASQ/ALSQ-Quarantäne-Unterbringungsmöglichkeiten

– Unterbringungsmöglichkeiten und -anforderungen nach der 15-tägigen Quarantäne (Mindestaufenthalt von 15 Tagen) [Insgesamt Mindestaufenthalt von 30 Tagen einschließlich der 15-tägigen Quarantäne].

– Optionen für Charterflüge

– Kranken- und Reiseversicherungsoptionen mit einer Mindestdeckung von 100.000 USD für die medizinische Behandlung von Covid-19 und einer Mindestdeckung von 400.000 THB für andere medizinische und Unfallkosten. Die Versicherung muss mindestens 90 Tage lang gültig sein.

Sobald alle Zahlungen für alle oben genannten Punkte geleistet wurden und der Antragsteller alle Dokumente an stvvisa@thailongstay.co.th geschickt hat, muss er alle Unterlagen einsenden.

Das Unternehmen reicht im Namen des Antragstellers den STV-Visumsantrag und alle erforderlichen Dokumente bei der Abteilung für konsularische Angelegenheiten des thailändischen Außenministeriums ein, um das CoE (Certificate of Entry) und das STV-Visum zu beantragen.

Sobald die Konsularabteilung des thailändischen Außenministeriums die Genehmigung erteilt hat, informiert das Unternehmen den Antragsteller, dass er sein CoE- und STV-Visum bei der benannten thailändischen Botschaft/Konsulat abholen kann. Bei der Abholung des CoE- und STV-Visums muss der Antragsteller auch ein Fit to Fly-Zertifikat und ein medizinisches Zertifikat für allgemeine Passagiere vorweisen

https://ishort.ink/V5up

Das flugtaugliche medizinische Tauglichkeitszeugnis muss besagen, dass der Antragsteller kein covid-19 hat, und diese Zeugnisse müssen mindestens 72 Stunden vor Abflug ausgestellt werden.

Nach der Ankunft in Thailand muss jeder Inhaber eines STV-Visums die vom thailändischen Gesundheitsministerium festgelegten Maßnahmen zur öffentlichen Gesundheit und Sicherheit befolgen. Wenn der STV-Visuminhaber am Flughafen positiv auf Covid-19 getestet wurde, wird der STV-Visuminhaber sofort in das zugelassene Krankenhaus geschickt. Wenn der STV-Visuminhaber am Flughafen negativ auf Covid-19 getestet wurde, wird der STV-Visuminhaber die Einwanderungsbehörde passieren.

Der STV-Visuminhaber muss dann die 15-tägige Quarantäne in seiner bezahlten ASQ/ALSQ-Unterkunft durchlaufen. Wenn der STV-Visuminhaber nach der 15-tägigen Quarantäne negativ auf Covid-19 getestet wurde, wird dem STV-Visuminhaber die Ausreise und der Aufenthalt in der von ihm gewählten Unterkunft gestattet.


Application Service Fee und Zahlungsbedingungen:

10.000 THB ohne 7% Mehrwertsteuer pro Antragsteller

Dies schließt die Dienstleistungsgebühr ein, und der Antragsteller hat Zugang zu speziellen Werbeangeboten und Paketen von unseren Partnerhotels, Versicherungsanbietern und anderen Unternehmen.

Diese Gebühr beinhaltet nicht das Flugticket, die 15-tägige ASQ/ALSQ-Quarantäneunterbringung und die Unterbringung nach der 15-tägigen Quarantäne sowie die Kranken- und Reiseversicherung.

Der Antragsteller muss auch die 2.000 THB Visagebühr bei der Botschaft/Konsulat bezahlen.

Update 11. November 2020 : Es gibt jetzt ein neues Visum : TR Visum

Leitfaden für den Erwerb eines thailändischen Führerscheins Hier erfahren Sie, wie Sie in Thailand, insbesondere in Pattaya zu einem thailändischen Führerschein kommen, diesen verlängern… Weiter lesen
Veröffentlicht am : 12.09.2021
Das Elefantendorf Pattaya (Pattaya Elephant Village) ist ein nettes Ausflugsziel und befindet sich in Ost – Pattaya (sogenannte Darkside) und ist ca. 8 km… Weiter lesen
Veröffentlicht am : 01.07.2021
Die Sheep farm (Schafsfarm) Pattaya liegt etwa 12 km nordöstlich von Pattaya. Fahrtzeit von Pattaya etwa 20 Minuten) Manche Leute sagen es ist mehr… Weiter lesen
Veröffentlicht am : 20.06.2021
In den Medien werden immer wieder bunte verwirrende Bildchen mit irgendwelchen Coronainfektionszahlen veröffentlicht, aus denen man aber die aktuelle Entwicklung nur schwer oder gar… Weiter lesen
Veröffentlicht am : 12.06.2021
Eine Auswahl unserer schönsten Thailand Fotos Der Beitrag Unsere schönsten Thailand Fotos erschien zuerst auf Thailand XXL…. Weiter lesen
Veröffentlicht am : 21.05.2021
Es muss nicht immer ein Krankenhaus sein : Schon mehrfach wurde uns der HNO (Hals Nasen Ohrenarzt) Dr. Apichai auf der Third Road empfohlen…. Weiter lesen
Veröffentlicht am : 10.01.2021
Nachtcafe Naklua Pattaya – eine gute Adresse für preiswerte und leckere deutsche und thailändische Küche in gemütlicher Gartenrestaurant – Atmosphäre Das Nachtcafe ist nicht… Weiter lesen
Veröffentlicht am : 07.11.2020
Fischrestaurant in Pattaya am Meer mit Livemusik Sehr bekanntes Fischrestaurant in der Altstadt von Naklua / Pattaya direkt am Meer. Täglich von 11 –… Weiter lesen
Veröffentlicht am : 30.10.2020
Am 15. September 2020 hat das thailändische Kabinett beschlossen, ein neues Langzeitvisum für 9 Monate einzuführen. Das Visum ist ab Oktober verfügbar und berechtigt… Weiter lesen
Veröffentlicht am : 16.09.2020

Ein Gedanke zu „STV Special Tourist Visum Thailand – Bedingungen und Antragsverfahren

Kommentare sind geschlossen.